Webseite jetzt mit Hugo (Update)

Read in 1 minute ·

Ab jetzt ist diese Webseite rein statisch generiert, mit hugo.

Vorher gab es eine kurze Phase mit von WordPress generierten statischen Seiten, davor eine wirklich lange Phase mit CmSimple und davor wiederum eine Zeit mit CityDesk als kleine Publishing-Lösung. Das Netz vergisst ja nichts… über web.archive.org kann man sich alte Versionen noch anschauen.

Alles weg

Die meisten alten Inhalte habe ich mangels Relevanz entfernt.

Software

Primär waren das Uralt-Tools aus der Zeit um/vor 2004 für Go-Spieler, die ich selbst lange nicht mehr gepflegt und genutzt hatte:

  • SgfToMpa & MpaToSgf: Zwei in Delphi geschriebene GUI-Tools, um SGF-Dateien vom/zum Palm Pilot zu transferieren.
  • SgfShellEx: Eine primitive Windows-Explorer-Erweiterung für SGF-Dateien, geschrieben in VC++ 6.0.

Es gibt noch etwas öffentlich einsehbare Software von mir, und zwar auf GitHub.

Ungarisch

Der zweite früher potentiell interessante Inhalt war eine Seite über meinen Ausflug ins Ungarisch-Lernen. Dazu hatte ich übrigens erstaunlich viele nette Reaktionen per Mail bekommen. Das ist inzwischen aber alles Geschichte. Die Sprache hat letztlich keinen permanenten Eingang in mein Leben gefunden, “nem igazán”, auch wenn viele Gedanken darum kreisten und ich viel dabei gelernt hab.